WT_Logo_quer

IFA Faustball World Tour mit 82 Teams und 21 Turnieren

Nur mehr wenige Wochen bis die IFA Faustball World Tour 2018 startet. 82 Mannschaften von fünf Kontinenten werden im zweiten Jahr der neuen Klubserie teilnehmen. Über die World Tour werden für die zwei besten Teams Wild Cards bei Frauen und Männern für das Final-Event vergeben. Das Ziel der World Tour ist es, die Bedeutung der Vereinsturniere weltweit weiter aufzuwerten.

„Die World Tour ist eine weltweite Serie von Faustball-Turnieren in unterschiedlichen Kategorien über die sich Vereine eine Wildcard für die World Tour Finals – dem früheren Weltcup – sichern können. Für die World Tour Finals 2018 sicherten sich insgesamt elf Mannschaften eine Wild Card für die Finals am 27./28. April in Vaihingen/Enz”, sagt der Vorsitzende der Sportkommission und Initiator der neuen World Tour, Winfried Kronsteiner. Die IFA veröffentlicht auf ihrer Website www.fistball-worldtour.com regelmäßig ein aktuelles World Tour-Ranking.

Insgesamt werden mehr als 80 Teams aus zehn Nationen und fünf Kontinenten in den Männer- und Frauen-Bewerben auf der IFA Faustball World Tour teilnehmen und in allen vier Turnierkategorien weltweit um Punkte kämpfen. Insgesamt wird die Tour 21 Stationen auf drei Kontinenten umfassen, wovon sechs Major-Events sein werden, wo jeweils 1.000 Punkte an den Sieger vergeben werden.

Turnier von Clube Merces in Curitiba mit neuem Datum

Aufgrund von Problemen mit dem Veranstaltungsgelände war Club Merces gezwungen den geplanten Termin für ihr IFA World Tour Event Anfang März zu verschieben. Das neue Austragungsdatum ist 14./15. April. In der nachfolgenden Übersicht mit allen World Tour Stationen ist dies bereits aktualisiert:
18WT_Hosts_Men 18WT_Hosts_Women

18WorldTour_Teams men

18WorldTour_Teams women

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on Twitter

WT_Logo_quer

IFA Fistball World Tour starts 2018 with 82 Teams and 21 venues

The second edition of IFA Fistball World Tour is just a few weeks ahead. 82 teams from five continents have registered to participate in the second season of the new club series, which has been established to enhance the value of the club tournaments worldwide.

At least the two best women’s and men’s teams will get wild cards for the World Tour Finals, the former World Cup. “The World Tour is a world-wide series of fistball tournaments in various categories through which teams can secure wild cards for the World Tour Finals, the former World Cup. In 2018 eleven teams got a wild card for the final event of the World Tour in Vaihingen/Enz on 27/28 April“, said Winfried Kronsteiner, chair of the International Fistball Association’s (IFA) sports commission and initiator of the World Tour. IFA will regularly publish the current World Tour rankings on their website www.fistball-worldtour.com.

Overall, more than 80 teams from ten nations and five continents will participate in the 2018 IFA Fistball World Tour. They fight for points in four tournament categories world-wide. In total, there will be 21 venues in eight countries on three continents.
Six of these will be major events, in which the winners will gain 1,000 points at both, the men’s and the women’s category. Please note that the date of the tournament in Curitiba, hosted by Clube Merces, had to be changed. Because of some problems with the venue the new date will be 14/15 April instead of the beginning of March. Find an updated list below:
18WT_Hosts_Men 18WT_Hosts_Women

18WorldTour_Teams men

18WorldTour_Teams women

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on Twitter