Olympic Channel

Olympic Channel schließt Partnerschaft mit Faustball und fünf weiteren Verbänden

Nach der jüngsten Feier seines einjährigen Jubiläums gab der Olympic Channel heute den Abschluss der Kooperationsvereinbarungen mit Alliance of Independent Recognised Members of Sport (AIMS) und den internationalen Dachverbänden für Faustball, Muaythai, Polo, Gewichtheben und Seilziehen bekannt, um gemeinsam an Inhalten zur weltweiten Verbreitung auf der Multi-Plattform zu arbeiten.

Die Vereinbarungen mit AIMS, International Fistball Association (IFA), International Federation of Muaythai Amateur (IFMA), Federation of International Polo (FIP), International Powerlifting Federation (IPF) und Tug of War International Federation (TWIF) erhöhen die Anzahl der Verbandspartner des Olympic Channel auf 63. Verbandspartner beinhalten Internationale Sportverbände (IFs), IOC-anerkannte Verbände und Organisationen, Multi-Sportevent-Organisatoren und vom IOC nicht anerkannte Verbände.

„Wir freuen uns sehr, diese Verbände in der starken Familie der Verbandspartner des Olympic Channel begrüßen zu dürfen“, sagt Mark Parkman, General Manager des weltweiten Olympic Channel des IOC. „Mit Blick auf 2018 sind wir in einer hervorragenden Position alle Sportarten und Athleten innerhalb der Olympischen Bewegung zu bewerben und dabei zu helfen, ihre Inhalte zu verbreiten und ihr Publikum weltweit zu vergrößern.“

Im Jahr 2017 überträgt der Olympic Channel in Zusammenarbeit mit seinen Partnern mehr als 500 Live-Übertragungen von 210 Veranstaltungen und 25 Sportarten für Zuschauer rund um den Globus. Bisherige Veranstaltungen umfassen Multi-Sport-Events wie die World Games 2017, Weltmeisterschaften im 3×3-Basketball, Bogenschießen, Badminton, Boxen, Kanu, Cheerleading, Handball, Sportklettern, Surfen und Ringen sowie Weltcup-Veranstaltungen für Biathlon und Kanu, Rennrodeln, Skispringen, Tischtennis und Bahnradfahren.

Zusätzlich zum Live-Event-Streaming arbeitet der Olympic Channel mit seinen Verbandspartnern zusammen, um Event-Berichterstattung, Highlights, Magazinshows, Nachrichten-Berichterstattung und Programmplanung als zusätzliche Plattform für die Verbreitung von Inhalten anzubieten, die die aktuellen Übertragungsvereinbarungen ergänzen.

Der Olympic Channel ist eine Multisport-Plattform, auf der Fans das ganze Jahr über die Kraft des Sports und die Begeisterung der Olympischen Spiele erleben können und die weltweit über mobile Apps für Android- und iOS-Geräte und auf olympicchannel.com verfügbar sind.
„Die International Fistball Association freut sich sehr, erster Partner des Olympic Channel der vom IOC noch nicht anerkannten Verbände zu sein. Die Kooperation mit dem Olympic Channel ist für uns sehr wichtig um unsere Ziele zu erreichen, uns permanent weiterzuentwickeln und um unser Faustball-Publikum weltweit zu vergrößern. Die Kooperation zeichnet sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein sowohl im Streaming als auch in der Produktion aus, um unseren Sport im Programm des Olympischen Kanals perfekt zu präsentieren“, sagt IFA-Präsident Karl Weiß. „Die IFA freut sich sehr, unsere Faustball-Highlights im kommenden Jahr wie die IFA Faustball Frauen Weltmeisterschaft 2018 in Österreich im Juli kommenden Jahres auf dem Olympic Channel zu übertragen.“

###

Über den Olympic Channel
Der Olympic Channel ist eine Multisport-Plattform, auf der Fans das ganze Jahr über die Kraft des Sports und die Begeisterung der Olympischen Spiele erleben, angreifen und teilen können. Der Olympic Channel bietet 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr und in 11 Sprachen zusätzliche Inhalte für Sport und Athleten. Der Olympic Channel wurde im August 2016 ins Leben gerufen, um das in der Olympischen Agenda 2020 festgelegte Ziel des IOC zu unterstützen, eine neue Möglichkeit zu schaffen, junge Generationen, Fans und ein neues Publikum mit der Olympischen Bewegung in Kontakt zu bringen. Gründungspartner, die den Olympic Channel unterstützen, sind die weltweiten TOP Partner Bridgestone, Toyota und Alibaba. Der Olympic Channel ist weltweit über mobile Apps für Android- und iOS-Geräte und auf olympicchannel.com verfügbar.

Social Media
Für weitere Informationen folgen Sie dem Olympic Channel bitte auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube, oder besuchen Sie olympicchannel.com.

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on Twitter

Olympic Channel

Olympic Channel welcomes Fistball and five other Federation as Partners

Following the recent celebration of its one-year anniversary, the Olympic Channel today announced that it has reached cooperation agreements with the Alliance of Independent Recognised Members of Sport (AIMS), and the international governing bodies for fistball, muaythai, polo, powerlifting and tug of war to collaborate on content for the multi-platform global media destination.

The agreements with AIMS, International Fistball Association (IFA), International Federation of Muaythai Amateur (IFMA), Federation of International Polo (FIP), International Powerlifting Federation (IPF) and Tug of War International Federation (TWIF) bring the number of partners who have announced similar agreements with the Olympic Channel to 63.

Federation partners include international sports federations (IFs), recognised federations and organisations, multi-sport organisers and non-recognised federations.

“We are excited to welcome these organisations to the Olympic Channel’s robust family of federation partners,” said Mark Parkman, general manager of the IOC’s global Olympic Channel. “As we look ahead to 2018, we are in a great position to promote all sports and athletes within the Olympic Movement, and help to distribute their content and grow their audiences worldwide.”

In 2017, the Olympic Channel will live stream more than 500 live transmissions across 210 events and 25 sports in coordination with its partners to audiences around the globe. Event coverage to date includes multi-sport events such as The World Games 2017, world championship events in 3×3 basketball, archery, badminton, boxing, canoe, cheerleading, handball, sport climbing, surfing and wrestling, and world cup events for biathlon, canoe, luge, ski jumping, table tennis and track cycling.

In addition to live event streaming, the Olympic Channel works with its federation partners to present event coverage, highlights, magazine shows, news coverage and original programming providing an additional platform to distribute content that are complementary to current broadcast and distribution arrangements.

The Olympic Channel is a multi-platform destination where fans can experience the power of sport and the excitement of the Olympic Games all year round, and is available worldwide via mobile apps for Android and iOS devices and at olympicchannel.com.
„The International Fistball Association is very glad to be the first partner of the Olympic Channel of the non-recognised federations. It is very important for us to cooperate with the Olympic Channel to reach our goals, improve ourselves permanently and enlarge our fistball community. The cooperation is characterized by high quality awareness as well in streaming as in production to present our sport in the program of the Olympic Channel perfectly”, said IFA President Karl Weiss. “IFA is looking forward to broadcast some 2018 Fistball highlight events on the Olympic Channel as the IFA 2018 Fistball Women´s World Championship in Austria in July.”

###

About the Olympic Channel
The Olympic Channel is a multi-platform destination where fans can discover, engage and share in the power of sport and the excitement of the Olympic Games all year round. Offering original programming, news, live sports events and highlights, the Olympic Channel provides additional exposure for sports and athletes 24 hours a day, 365 days a year in 11 languages. The Olympic Channel was launched in August 2016 in support of the IOC’s goal, set out in Olympic Agenda 2020, of providing a new way to engage younger generations, fans and new audiences with the Olympic Movement. Founding Partners supporting the Olympic Channel are Worldwide TOP Partners Bridgestone, Toyota and Alibaba. The Olympic Channel is available worldwide via mobile apps for Android and iOS devices and at olympicchannel.com

Social Media
For more information, please follow the Olympic Channel on Facebook, Instagram, Twitter and YouTube, or log on to olympicchannel.com.

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on Twitter