WT_Logo_FINAL_VE_quer_mR

Spielplan für IFA Faustball World Tour Finale und Bulletin 2 veröffentlicht

Beim erstmals durchgeführten IFA Faustball World Tour Finale 2018 treten am Freitag 27. April und Samstag 28. April die besten acht Teams bei den Frauen und Männern in Vaihingen/Enz (Deutschland) gegeneinander an. Teams aus fünf Ländern von drei Kontinenten werden vertreten sein. Neben den Kontinentalmeistern aus Europa, Süd- und Nordamerika haben sich fünf beziehungsweise sechs Teams über die IFA Faustball World Tour 2017 qualifiziert. Der TSV Jona (Schweiz) und SG Novo Hamburgo (Brasilien) qualifizierten sich jeweils mit einer Frauen- und Männermannschaft für das Finale.
Die IFA hat nun das Bulletin 2 mit dem offiziellen Spielplan veröffentlicht. 28 Spiele werden ab Freitag auf der Sportanlage Am Postweg ausgetragen. Beginn ist um 9 Uhr. Die Abendspiele starten um 17 Uhr.
Schedule_20180214
Die Lokalmannschaft vom TV Vaihingen/Enz wird erstmals am Freitag, 27. April gegen 11:30 Uhr im Einsatz sein. Gespielt wird auf drei Gewinnsätze im System „Double Elimination“, das heißt auch im Falle einer Niederlage kann sich ein Team über die Trostrunde für das Finale qualifizieren. Jedes Team hat somit mindestens zwei Spiele.
Alle Teams, die sich nicht für das Finale oder Spiel um Platz 3 am Samstag qualifizieren, werden die Möglichkeit haben, am Samstag am Vaihinger Frühjahrsturnier teilzunehmen. Dieses wird 2018 ebenfalls wieder Teil der IFA Faustball World Tour sein, sodass alle Teams Punkte für die Wertung sammeln können. Alle Mannschaften, die im Halbfinale stehen, erhalten eine Wildcard und steigen am Sonntag in das Turnier ein.
Insgesamt mehr als 100 Frauen- und Männermannschaften aus 13 Ländern und fünf Kontinenten nahmen an der IFA Faustball World Tour 2017 teil, die sich in 20 Turnieren auf allen Kontinenten qualifizieren konnten.
Oberbürgermeister Gerd Maisch hat die Schirmherrschaft für das Volunteerprogramm, mit dem freiwillige Helfer für die Unterstützung der Veranstaltung gesucht werden, übernommen.
Anmeldungen sind möglich bis Ende Februar unter www.fistball-worldtour.com/volunteers

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on Twitter

WT_Logo_FINAL_VE_quer_mR

Schedule for IFA 2018 Fistball World Tour Final and Bulletin 2 released

At the first ever IFA 2018 Fistball World Tour Final, on Friday, April 27 and Saturday, April 28, the best eight teams of men and women compete against each other in Vaihingen / Enz (Germany). Teams from five countries from three continents will be represented. In addition to the continental champions from Europe, South and North America, five respective six teams have qualified via the IFA 2017 Fistball World Tour. The TSV Jona (Switzerland) and SG Novo Hamburgo (Brazil) each qualified with a women’s and men’s team for the final.

The IFA has now published the Bulletin 2 with the official schedule. 28 games will be played from Friday on the sports venue Am Postweg. Start is at 9 o’clock. The evening games start at 17 o’clock.
Schedule_20180214
The local team from TV Vaihingen / Enz will be in action for the first time on Friday, April 27 around 11:30 a.m. The games are played best of five in the system “Double Elimination”, which means that in case of defeat, a team can qualify for the final via the consolation round. Each team thus has at least two games.

All teams that do not qualify for the finals or bronze medal match on Saturday will have the opportunity to attend the Vaihingen Spring Tournament on Saturday. This will also be part of the IFA Fistball World Tour again in 2018, so that all teams can score points for the classification. All teams that are in the semi-finals will receive a wildcard and enter the tournament on Sunday.

A total of more than 100 women’s and men’s teams from 13 countries and five continents participated in the IFA 2017 Fistball World Tour, which qualified in 20 tournaments on all continents.

Mayor Gerd Maisch has taken on the patronage of the Volunteer Program, which seeks out volunteer helpers to support the event.

Registration is possible until the end of February www.fistball-worldtour.com/volunteers

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on Twitter