Gemeinsam mit der Führung des Österreichischen Faustball-Bundes war die IFA-Führung heute zum „Antrittsbesuch“ bei Österreichs Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler zu Gast.
IFA-Präsident Jörn Verleger, IFA-Generalsekretär Christoph Oberlehner und die Vorsitzende der IFA-Athletenkommission Katharina Lackinger sowie ÖFBB-Präsident Gerhard Zeller, ÖFBB-Vizepräsident Peter Oberlehner und ÖFBB-Generalsekretär Hannes Dinböck konnten sich mit dem österreichischen Sportminister um relevante Faustballtehmen austauschen.

In einer Einführung bekam Vizekanzler Kogler einen Überblick über die aktuelle weltweite und österreichweite Entwicklung des Faustballsports, sowie die Schulsport-Aktivitäten in Österreich und der aktuelle Status von Faustball im IOC-Anerkennungsprozess. Anschließend wurde die Unterstützung des Sportministeriums für das IFA-Büro im kommenden Jahr besprochen und die zukünftige Finanzierung des ÖFBB-Leistungszentrums in Linz, das ein unverzichtbarer Baustein für die internationalen Erfolge Österreichs ist.

Kathi Lackinger, Vorsitzende der IFA-Athletenkommission, überreichte ein Originaltrikot der österreichischen Faustball-Nationalmannschaft. Zudem wurde Kogler, der selbst bis 1976 in Gleisdorf Faustball spielte, von IFA-Generalsekretär Christoph Oberlehner zu den U18-Weltmeisterschaften im kommenden Jahr nach Grieskirchen (Österreich) eingeladen.