Herzlichen Glückwunsch an The World Games Athlet des Jahres Rani und Glückwunsch an Mateus Kuntzler, der mit 28.529 Stimmen den 7. Platz belegte. Wir sind sehr stolz auf dich. Vielen Dank an alle, die für ihn und Faustball abgestimmt haben!

Mateus Kuntzler begann mit Faustball, als er 10 Jahre alt war. Sport war schon immer sehr wichtig in seinem Leben, aber es überraschte, dass er ein herausragender Faustballspieler wurde, denn er wurde mit einer Fehlbildung am linken Arm geboren, der nicht vollständig entwickelt ist: Er hat praktisch keinen linker Unterarm.

Mateus wollte schon immer beweisen, dass er ein sehr guter Spieler im „normalen“ Sport und nicht im Parasport sein kann. Der Gewinn der Bronzemedaille mit dem Team Brasilien bei der IFA 2019 Fistball Men’s World Championship war der bisher größte Erfolg für ihn. Zudem wurde er 2019 zum MVP des Faustball World Tour-Finales gewählt, wo er mit seinem Verein Novo Hamburgo Zweiter wurde.