20 Tage vor dem RE-START des Faustballs auf internationaler Ebene schrieb IFA-Präsident Jörn Verleger heute an die teilnehmenden Mitgliedsverbände:

„In 20 Tagen beginnt der RE-START auf der internationalen Faustball-Ebene. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich recht herzlich bei Euch für Eure Ausdauer und Eure Kooperation zu bedanken, die ihr in dieser noch nie dagewesenen Situation – der Organisation von diesen teilweise mehrfach ver-schobenen Weltmeisterschaften – bewiesen habt.

Bald beginnen die Wettkämpfe und wir müssen – genau wie die Athletinnen und Athleten, für die wir das alles tun – unsere Anstrengungen und unsere Energie darauf konzentrieren, Spitzenergebnisse zu erzielen.

Dazu müssen wir, mehr denn je, als ein Team zusammenarbeiten. Jede(r) von Euch wird einen maßgeblichen Anteil am Erfolg der Faustball-Weltmeisterschaften in Grieskirchen haben. Dieses Ereignis wird mit keiner WM aus der Vergangenheit vergleichbar sein. Deshalb zählen wir weiterhin auf Euch Kooperation und Flexibilität auf dem Weg zu einer erfolgreichen WM.

Gemeinsam müssen wir alle die Regeln beachten, die zum gesundheitlichen Schutz aller Teilnehmerin-nen und Teilnehmer erforderlich sind, nicht zuletzt da die Augen der gesamten Faustball-Familie auf uns gerichtet sein werden. Dazu zählen insbesondere:
1) die verpflichtende tägliche Testung aller Sportler:innen und Betreuer:innen bevor das Veranstal-tungsgelände betreten werden kann und
2) die Einhaltung der sogenannten 3G-Regel (Zutritt nur für Getestete, Genesene oder Geimpfte) für alle weiteren Personen auf dem Veranstaltungsgelände.

Nur zusammen und durch die Einhaltung der vom Organisationskomitee und dem österreichischen Ver-band vorbildlich ausgearbeiteten Regeln können diese Weltmeisterschaften ein Licht am Ende des Tun-nels sein, in dem wir uns weiterhin befinden.

Ich freue mich, Euch schon bald in Grieskirchen zu treffen.“