In Indien sorgte vergangene Woche der Faustballsport für großes Aufsehen und zahlreiche Meldungen in News-Sendungen, lokalen Zeitungen und Berichten. Mit 30-Herren und 20 Damenteams aus über 20 Vereinen aus ganz Indien fand vom 29. bis 31. Mai das IFA World Tour Turnier in Chennai statt.

Im Bewerb der Männer kristallisierten sich bereits nach der Vorrunde zwei Favoriten heraus. (GHC&SA) und Chengalpet Spartan, beide Teams ungeschlagen, standen sich in einem spannenden Finale gegenüber. Mit einem 13:11 gelang (GHC&SA) die Führung. Chengalpet Spartan konterte mit einem 15:14. Auch der 3. Und somit der Entscheidungssatz ging in die Verlängerung. Im Endeffekt konnte sich (GHC&SA) mit einem 15:14 durchsetzen und den Sieg holen.

Zu einer 3-Satzpartie kam es auch in der Frauen-Kategorie. Hier trafen nach einer klaren Vorrunde die Teams (GHC&SA) und Chrome Tigers Club aufeinander. Nach einem 12:10 ging, wie bei den Herren, (GHC&SA) in Führung. Im zweiten Satz fanden die Damen vom Chrome Tigers Club dann ins Spiel. Mit einem 11:4 und einem 11:8 können diese aufholen und nach dem 1:0 Rückstand das Finale für sich entscheiden.