16WWCup_Winner

IFA Fistball World Tour startet 2017 – Turnierausrichter und Vereine jetzt anmelden!

2017 startet mit der „IFA Fistball World Tour“ eine völlig neue Turnierserie im Faustball und wird den bisherigen Worldcup ab dem Jahr 2018 ablösen. Künftig werden beim World Tour Final nicht nur die Kontinentalsieger, sondern insgesamt bis zu acht Vereinsmannschaften aus allen Teilen der Welt teilnehmen können. Über die World Tour werden für die besten Teams Wild Cards für das Final-Event vergeben. Mit der World Tour werden zudem auch die großen Vereinsturniere aufgewertet.

„Die World Tour ist eine weltweite Serie von Faustball-Turnieren in unterschiedlichen Kategorien über die sich Vereine eine Wildcard für die World Tour Finals – dem früheren Weltcup – sichern können. Neben diesen Wildcard-Startern sind die Sieger der kontinentalen Meisterschaften fix qualifiziert und spielen um den Faustball Weltcup”, sagt der Vorsitzende der Sportkommission und Initiator der neuen World Tour, Winfried Kronsteiner. Die IFA veröffentlicht monatlich ein aktuelles World Tour-Ranking.
Jeder Verein kann ein World Tour-Event ausrichten, insgesamt gibt es vier unterschiedliche Kategorien (IFA Majors, IFA 750, IFA 250 und IFA 100). Die am Jahresende höchstplatzierten Teams des Rankings nehmen dem World Cup teil – zusammen mit den Kontinental-Titelträgern aus Europa, Nord- und Südamerika, Afrika, Asien und Australien/Ozeanien.

Veranstalter und Vereine müssen sich zur World Tour anmelden

Interessierte Veranstalter oder bestehende Turniere, die mit ihrem Event gern an der World Tour teilnehmen möchten, melden sich unter folgendem Link bis spätestens 24. Februar an: Hier geht es zum Anmeldebogen für Turnierveranstalter.

Jörn Verleger, Generalsekretär der IFA: „Aktuell suchen wir Turnierveranstalter und Vereine, die zwischen März und Oktober 2017 Teil der Turnierserie sein wollen Turnierveranstalter können sein IFA-Mitgliedsverbände oder Vereine oder Städte in Zusammenarbeit mit einem Verein.“

Auch Vereine, die an der World Tour teilnehmen möchten, registrieren sich am besten sofort UNVERBINDLICH und KOSTENFREI unter: Hier geht’s zur Registrierung der Vereinsteams

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on Twitter

16WWCup_Winner

IFA Fistball World Tour Takes Off in 2017: Organizers of Tournaments and Clubs Wanted!

With the “IFA Fistball World Tour“, the International Fistball Association (IFA) launches a new tournament series this year which will replace the current World Cup as of 2018. This initiative will allow up to eight club teams from across the world to secure wild cards for the tournament’s final round – the World Tour Finals – where they will compete for the title against the continental champions. Furthermore, the introduction of the World Tour means an upgrade for the big club tournaments.

“The World Tour is a global series of fistball tournaments in various categories, through which club teams can secure wild cards for the World Tour Finals – the former World Cup. At the World Tour Finals, these wild card starters will be playing against the winners of the continental championships”, said Winfried Kronsteiner, chair of the IFA sports commission and initiator of the World Tour. The IFA will publish a monthly World Tour ranking.

A World Tour event may be organized by any club, in any of the Tour’s four categories (IFA Majors, IFA 750, IFA 250, and IFA 100). By the end of the year, the highest ranked teams will be participating at the World Tour Finals – together with the continental champions from Europe, North and South America, Africa, Asia, and Australia/Oceania.

Organizers and Club Teams Need to Apply for the World Tour

Interested organizers, including those of existing tournaments, that would like to host a World Tour event are invited to apply by February 24 via the following link.

“At the moment, we are looking for organizers of tournaments and clubs that would like to be part of the tournament series from March to October 2017. Organizers of tournaments may be IFA member associations, clubs, or cities in collaboration with a club“, stated Jörn Verleger, IFA Secretary General.
Club teams that would like to compete in the World Tour, are also invited to apply immediately NON-COMMITTALLY and FREE via the following link.

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on Twitter