IFA bunt_fistball all over

IFA Faustball Masters World Cup 2018 findet in Vöcklabruck, Österreich statt

Der IFA 2018 Men’s and Women’s Masters World Cup – die Weltmeisterschaft der Klubmannschaft in den Altersklassen ab 30 Jahren – findet 2018 erstmals in Österreich statt. In seiner letzten Sitzung vergab das IFA-Präsidium die Durchführung der Veranstaltung an die Tigers Vöcklabruck aus Österreich, wo der Masters World Cup von 20. bis 22. Juli 2018 ausgetragen wird.

Bis zu 400 Spielerinnen und Spieler aus der ganzen Welt werden im Sommer 2018 beim Masters World Cup in sieben Altersklassen um Medaillen kämpfen. „Wir freuen uns sehr, den Masters World Cup mit Vöcklabruck an einen ausgezeichneten und höchsterfahrenen Bewerber vergeben zu dürfen. Die Tigers Vöcklabruck überzeugten mit ihrer Bewerbung und steht für eine ausgezeichnete Qualität für Sportler und Zuschauer“, freut sich IFA-Präsident Karl Weiß.

VoecklabruckErst letzten Sommer zeichneten sich die Veranstalter mit der Durchführung des Bundesliga Final3 neuerlich aus. Durch die geografische Lage und die ausgezeichnete Infrastruktur ist Vöcklabruck der ideale Ausrichter für diese Großveranstaltung. „Der Zuschlag zur Durchführung ist für uns als Verein eine große Auszeichnung. Auf insgesamt bis zu elf Spielfeldern werden wir spannende Spiele erleben. Auch die Zuseher werden in un-serem Stadion tollen Komfort und die ausgezeichnete Tigers-Gastronomie genießen können. Die gesamte Region profitiert durch die hohe Wertschöpfung von dieser Veranstaltung“, sagt der Leiter des Veranstaltungs-teams der Tigers Vöcklabruck, Bernhard Kudernatsch.
Nach zweijähriger Unterbrechung findet die Veranstaltung nun im kommenden Jahr wieder statt, erstmals überhaupt in der Faustball-Nation Österreich. Das Austragungsdatum wurde bewusst unmittelbar vor Beginn der Frauen-Weltmeisterschaft in Linz (24.-28. Juli) gewählt. „Wir wollten allen Faustballern weltweit die Möglichkeit geben, zuerst den Masters World Cup zu spielen und direkt im Anschluss als begeisterte Fans bei der Frauen-Weltmeisterschaft in Linz dabei zu sein. Gerade für Spielerinnen und Spieler aus Übersee soll das ein zusätzlicher Anreiz sein, nach Österreich zu reisen“, so Peter Hinterholzer, Vorsitzender der IFA-Breitensportkommission.
Voecklabruck2

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on Twitter

IFA bunt_fistball all over

IFA Fistball Masters World Cup 2018 is taking place in Vöcklabruck, Austria

The IFA 2018 Men’s and Women’s Masters World Cup – the World Championship for club teams for the age groups 30 and older – is for the first time taking place in Austria. In its last meeting, the IFA Board of Directors awarded Tigers Vöcklabruck of Austria with the organization of the event, the Masters World Cup will be hosted from July 20 to 22, 2018.

Up to 400 female and male players from all over the world will in Summer 2018 compete for the medals in seven age groups at the Masters World Cup. “We are very happy to award the Masters World Cup to Vöcklabruck, an excellent and highly experienced candidate. The Tigers Vöcklabruck convinced with their bid and stand for an excellent quality for both players and spectators”, says IFA President Karl Weiß.

Voecklabruck
Only last summer the organizers did again an excellent job in hosting the Austrian Bundesliga Final3. Due to its geographical location and excellent infrastructure Vöcklabruck is an ideal host of this event. “Winning the bid to organize the Masters is a big honour for us. We will witness spectacular matches on up to eleven courts. Furthermore, the spectators will be able to enjoy great comfort and excellent catering. The entire region will benefit from this event due to the value added”, says Bernhard Kudernatsch, chair of the Tigers Vöcklabruck organizing team.

After a two-year pause, the Masters World Cup is being hosted again – for the first time ever in the fistball nation Austria. The date of the event was deliberately selected right before the Women’s World Championship in Linz (July 24 – 28). “We wanted to offer all fistball players from around the world the opportunity to first play at the Masters World Cup, and then directly after that participate as fans at the Women’s World Championship. We think that this is in particular an additional initiative for players from overseas to travel to Austria”, says Peter Hinterholzer, chair of the IFA Sport for All Commission.

Voecklabruck2

It's only fair to share...Share on FacebookTweet about this on Twitter