Wie jedes Jahr fand am Pfingstwochenende das Kranzlingturnier in Haslach statt. 10 Damen- und 20 Herrenmannschaften lieferten sich bei sommerlichen Bedingungen spannende Spiele um die 500 Punkte. Neben Bundesliga- sowie Landesligateams nutzten auch die österreichischen Nachwuchsnationalteams (2 Teams U18w; 2 Teams U18m; 2 U21m) das Turnier als Abschluss der jährlichen Pfingsttrainingslager.

Frauen-Bewerb:
Nach einer sehr ausgeglichen Vorrunde sowie spannenden Semi-Finale standen sich das U18 Team rot und die Damen der UFG Grieskirchen Pötting gegenüber. Nach einem klarem ersten Satz für Grieskirchen kämpfte sich das U18 Team zurück ins Spiel. Musste sich jedoch im 2. Satz knapp geschlagen geben. 500 Punkte wandern somit auf das Punktekonto der UFG Grieskirchen. Ebenso punkten konnten die Damen vom FBC Linz AG Urfahr auf Platz 3. Mit +300 Punkten landen diese somit, hinter Sogipa – Sociedade Ginástica Porto Alegre und Sociedade Ginástica de Novo Hamburgo, auf Rang 3 im World Tour Ranking.

Männer-Bewerb:
Auch der Herrenbewerb entpuppte sich als heißes Kopf-an-Kopf-Rennen. Im Finale kämpfte schließlich das Nationalteam 1 der U21m gegen die Mannschaft aus Linz/Urfahr um den Sieg. Das U21 Team startete ganz stark und konnte des ersten Satz klar gewinnen. Der zweite Satz brachte eine Wendung und ging dann eindeutig an die Urfahraner. Im letzten und entscheidenden Satz fand das U21 Team zurück ins Spiel und ging klar mit 6:3 in Führung. Nach einer Aufholjagd seitens Urfahr und spektakulären Ballwechseln beider Teams hatte das U21 Team die Nase vorne und konnte als Sieger das Feld verlassen. World Tour Punkte konnten sich die Teams aus Grieskirchen (Rang 4), Froschberg (Rang 8) und Enns(Rang 9) sichern. Grieskirchen schafft somit von Rang 14 den Sprung in die Top10.